Das Klassentreffen zum 35-jährigen Jubiläum der Dom-Absolvia 1981 fand am Samstag, den 23.07.2016 im Weihenstephaner Bräustüberl in Freising statt. Für alle, die leider nicht mit dabei sein konnten, hier noch einmal ein kleiner Rückblick:

Die vielen positiven Rückmeldungen m Vorfeld freuten uns sehr: ca. 30 AbsolvianerInnen hatten ihr Kommen zugesagt.

Zu Beginn stand eine sehr unterhaltsame Führung am Weihenstephaner Berg: bei einem einstündigen Rundgang erfuhren wir viele interessante Details rund um Weihenstephan. Von der Kirchengeschichte und der Enstehung der Brauerei bis hin den neuesten Entwicklungen in Freising und Umgebung - die Führung war sehr kurzweilig und machte großen Spaß.

Ab 16 Uhr trafen wir uns dann im Biergarten des Weihenstephaner Bräustüberls, wo im überdachten Bereich zwei große Tische für uns reserviert waren. Auch diesmal ging es hoch her, die Stimmung war von Anfang bestens und es gab natürlich viel zu erzählen und zu lachen. Kein Wunder, dass die Zeit damit viel schneller verging als erwartet - erst kurz nach Mitternacht lösten wir die Runde schließlich auf, damit das Personal des Bräustüberls den wohlverdienten Feierabend antreten konnte.

 

In der Galerie findet ihr eine Diashow mit Bildern rund um dieses Klassentreffen.

Dazu noch eine kleine Bitte an alle, die mit Smartphone oder Fotoapparat beim Klassentreffen aktiv waren: ihr könnt uns die Bilder gerne zur Veröffentlichung bereitstellen - eine kurze E-Mail an uns genügt!